von damals bis heute

Angefangen hat das Ganze als zwei Kindervolti- Trainerinnen (Insa und Diana) zum Studieren weggezogen sind.

Da übernahmen Ulrike und Lena die Kindergruppe- besser gesagt die zwei Gruppen!

Wir haben Samstags zwei Gruppen nacheinander trainiert.

Dazu war damals ein kombinierter Longier-/Trainingskurs nötig.

Die Gruppen waren als Nachwuchsgruppe für die beiden Turniergruppen von Nagels gedacht.

Unser Pferd war Gitano, das ehemalige Turnierpferd von Nagels. Er ist in seiner Rente die Kinder gelaufen.

Als Gitano wegen Gelenkproblemen auch nicht mehr die Kindervolti laufen konnte, hatten wir kein geeignetes Pferd mehr und mussten Pausieren.

Durch einen Stallwechsel vom RV Schwenningen zum RV Villingen durften wir mit einem Schulpferd von Herr Haas wieder starten - ein Glück für uns!

Rike und ich voltigierten Caprice ein und hatten ein super Volti-Pferd.

Nun gab es wieder Samstags eine Kindergruppe!

Wir hatten auch aktive Voltis (Hannah, Hannah Rebecca, Vicky), die uns halfen und haben viel unternommen.

 

Als Lena und ihr Mann sich zwei Pferde kauften, war klar, dass wir sie einvoltigieren. Das passierte nebenher.

Als die Turniergruppe den Stall (zum Zollhaus) wechselte, ging auch die Kindergruppe nach Bad Dürrheim auf den Martinshof, denn da standen die zwei neuen Pferde. Die Ursel vom Martinshof hat uns prima unterstützt!

Trotzdem gehörte die Volti zum RV Villingen, die sogar unsere Voltipferde mitversicherten.

 

Leider mussten Lena und ihr Mann Udo aus beruflichen Gründen wegziehen und wieder stand alles vor dem Aus.

Zum Glück konnten Hannah, Hannah, Vicky und Rebecca die Gruppe weitermachen. Sie bekamen sogar von den Hofeinstellern Pferde gestellt. Das war natürlich super.

Die Volti-Gruppe gibt es immer noch: schaut vorbei http://voltigieren-martinshof.jimdo.com/

Das freut uns riesig- immerhin waren die Mädels alle einmal Volti-Kinder aus der ersten Gruppe!

 

Nachdem Lena und Udo wieder im Schwarzwald zurück waren, gründeten sie im Reitverein Mönchweiler wieder eine Kindergruppe.

Weil- ohne Voltigieren geht es einfach nicht!!