Voltitag im RV Mönchweiler

Am 26.09.10 haben wir wieder zum Kindervoltitag eingeladen. Diesmal waren der RV Hochschwarzwald und der RV Zollhaus da. Die Haldenhäusler und die Martinshöfler konnten leider nicht kommen.

Trotzdem hatten wir 10 Einzel, 6 Doppel und 3 Themenkürgruppen am Start. Karin war wieder unsere Richterin- vielen Dank!

Es war leider ganz schön kalt geworden, aber die Kinder haben schön voltigiert. Die Gaudi war der Holzpferdwettbewerb am Schluss, bei dem möglichst viele Kinder in einer Minute das Holzpferd überspringen mussten. Die Zollhäusler siegten mit 30Übersprüngen, aber auch die Hochschwarzwälder waren nur knapp dahinter!

Die Mönchweilerer haben alle mit Gulaschsuppe, Waffeln oder belegten Brötchen versorgt. Auch Kaffee und Kuchen haben etwas gewärmt!

 

Prüfung  Verein  Voltigierer Ergebnis
  Einzel

  RV Mönchweiler

 

 

 

 

RV Hochschwarzwald

Verena Riester

Sabrina Kohler

Malena Natschinski

Lisa Stähle

 
  Doppel

RV Zollhaus

RV Mönchweiler

RV Hochschwarzwald

RV Mönchweiler

   
Themenvolti

RV Zollhaus

RV Mönchweiler 1

RV Mönchweiler 2

   
Holzpferd

RV Zollhaus

RV Hochschwarzwald

RV Mönchweiler 2

RV Mönchweiler 1 

   

Südkurier 01.10.10

Mönchweiler 

Voltigiertag: Drei Turnerinnen auf den ersten Plätzen

Mönchweiler (put) Bei der Siegerehrung des Voltigiertags gab es viele strahlende Gesichter. Im Einzelwettbewerb belegten mit Verena Riester, Sabrina Kohler und Malena Natschinski drei Turnerinnen des RV Mönchweiler die ersten drei Plätze.

Den Doppelwettbewerb im Schritt konnten die Turner aus Zollhaus vor den Turnern des RV Mönchweiler sowie des RV Hochschwarzwald für sich entscheiden. Im Themenkürwettbewerb konnten sich ebenfalls die Turnerinnen vom RVFV Zollhaus diesmal vor den beiden teilnehmenden Gruppen des RV Mönchweiler durchsetzen. Beim Springen über das Holzpferd zeigten die Turner aus Zollhaus ihre Stärke. Mit 30 Übersprüngen in einer Minute verwiesen sie die Turner aus Bonndorf sowie des RV Mönchweiler auf die Plätze zwei und drei.